Frage von AnonymTHT, 18

Meine stimme hört sich im Mikrofon immer so Blöd an..kann man da was tun?

Ok hört sich vlt doof an aber..Ich bin einer Schulband und ich spiele Gitarre.Aber meine Lehrerin hat mich halt mal singen (Im Fach Musik) gehört uns hätte gemeint ich soll singen.Ich mag meine Stimme auch aber ich weiß wie sie sich im mikrichtigen anhört...Einfach nur SCH***E.Meine Stimme hört sich einfach komplett verändert an und ich habe einfach nur Angst das wenn ich singe,Das ich mich schlecht anhöre und jeder Lacht ....Kann man da nicht was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sxren, 17

Hallo,
es stimmt, dass sich grundsätzlich die Stimme im Mikro anders anhört als ohne. Jedoch kann es auch sein, so war es bei mir zu mindest, dass wenn du singst, dass du dich nur auf den Klang deiner Stimme konzentrierst und das ist ein Fehler. Fokus ist beim Singen das A und O (für mich zum mindest). Wenn ich singe, dann stelle ich mir immer vor, dass die ganze Umwelt, ich selbst und generell alles schwarz ist, pechschwarz. Wenn ich mich darauf konzentriere gibt es keine Scharm und auch kein Bangen um den Klang meiner Stimme, weil ich weiß, dass ich es kann und es auch fühle.
Ich denke das könnte dir weiterhelfen.

Kommentar von AnonymTHT ,

Ja du hast mir sehr geholfen :) Danke

Kommentar von Sxren ,

P.s: Dann drück mal auf den Danke sagen Button oder sowas Haha

Antwort
von Loris64, 12

vertrau auf deine umgebung, deine leute. die sagen dir dann schon, ob deine stimme sich gut anhört oder nicht.

Das gibts doch häufig, dass jemand seine Stimme, wenn er sie aufgenommen hat und wieder abspielt, überhaupt nicht mag. Oder sein eigenes Bild nicht sehen mag.