Mut zum Hut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, keine Ahnung, ob deine Frage noch aktuell ist... aber ja, beim ersten mal gehört etwas Mut dazu. Ehrlich gesagt gehört da meiner Meinung nach öfters Mut dazu, aber es lohnt sich. Ich selber bin seit kurzem Hut träger und die erste Überwindung war direkt nach dem Kauf den Hut auf zu setzen. Ich habe ihn glücklicherweise in Hamburg gekauft und da es sich hierbei um eine Großstadt handelt, hat es keinen interessiert, was ich auf dem Kopf habe ,auch wenn ich gedacht habe ich bin der Mittelpunkt der Welt. Zurück zuhause (Dorf)war es dann wieder Überwindung ihn zum Beispiel beim spazieren gehen zu tragen. Dann vor der Familie, dann auf der Arbeit usw. Aber mit jedem mal wirst du selbstbewusster und eine tolle Begleiterscheinung ist, das der Hut von Anfang an irgendwie zu dir gehört... ich trage ihn selbst zuhause oft , weil es einfach ein tolles Gefühl ist. Dazu kommt das tolle Gefühl irgendwie was besonderes zu sein. Und das wissen ,dass man sich etwas traut, was die meisten sich nicht trauen. Ich kann nur sagen Mut zum Hut, und einfach aufsetzen und stolz drauf sein. Aber ein Ratschlag hätte ich: kauft hochwertig. Auch wenn der Preis erstmal abschreckt. Aber die Qualität spricht für sich und über die Qualität macht das Tragen auch mehr Spaß.

Was man braucht ist einen Kopf und da setzt man den Hut drauf, fertig.

Einige werden sicher verunsichert sein ob ihnen das steht, ob das nicht blöd aussieht oder zu auffällig und was weiß ich nicht alles.

Ich persönlich habe von so etwas abgeschworen. Hätte ich bock darauf würde ich einen tragen, wenn nicht dann eben nicht. Ist meine Birne und meine Sache was ich damit anstelle.

Hüte zu tragen ist sowas von normal, dafür braucht es keinen Mut. Es sei denn du willst was extra komisches tragen, dann wäre etwas Mut angebracht.

Braucht man nicht, wenn man ueber genuegend Selbstbewusstsein verfuegt.

Nö, warum? Früher war es eher unüblich keine Hüte zu tragen, musst mal Bilder aus den zwanziger Jahren anschauen. Oder willst du mit Sombrero herumlaufen?

FA117  03.04.2024, 23:43

Oder willst du mit Sombrero herumlaufen? Ja 😅😅