Hut als Jugendlicher tragen?

PrinxOnkel  15.12.2022, 16:26

was für einen hut?

verreisterNutzer
Fragesteller

so einen den in der modernen Zeit eigentlich nur ältere Männer tragen. Sieht eher altmodisch aus.

also kein so moderner fashen / fischerhut ... Ding

PrinxOnkel  15.12.2022, 16:30

wie alt bist du?

verreisterNutzer
Fragesteller

Jugendlich

mehr will ich nicht online sagen

9 Antworten

Hatte eine Freundin, die hat gerne Hüte getragen z.B Melonen. Irgendwann hab ich sie mal gefragt, warum sie aufgehört hat und sie meinte halt dass andere das komisch oder so fanden. Dabei hat es echt hübsch und süß ausgesehen und es hat auch zu ihr gepasst. Fand und finde es ziemlich schade wenn Leute da auf andere hören, wenn es ihnen doch selbst gefällt. Jeder hat seinen eigenen Kleidungsstil/Modegeschmack und jmd deswegen auszulachen finde ich ziemlich dumm. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.12.2022, 16:29

So viele haben geschaut und da haben noch andere gelacht. Und das ist dann schon unangenehm wenn die lachen.

coffeefairyyy  15.12.2022, 16:32
@verreisterNutzer

Das stimmt. Aber kann man nicht ändern - Leute finden immer irgendwelche Gründe einen schief anzuschauen oder auszulachen :(

verreisterNutzer  15.12.2022, 16:33
@coffeefairyyy

ne normal wird man ja nicht ausgelacht und so angeschaut...

und ja es ist dumm über sowas zu lachen wenn das einfach ein anderer Kleidungsstil ist

Nach meiner Meinung: Sehr Hut

Trag was du möchtest, und gib nichts auf die anderen

Also ich fand Männer mit Hut immer sehr attraktiv.

Aber als ich noch zur Schule gegangen bin, wurden die Personen, die einen tragen, auch ausgelacht... fand ich immer echt schlimm.

Heute würde ich ihn jederzeit tragen, zur Tracht sowieso und zu manchen Outfits auch einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du einen Hut tragen wann immer Du willst. Du kannst das auch zu Deinem "Markenzeichen" machen.

Lachen würde ich nicht, aber ich kannte mal einen unter 20-jährigen, der immer mit Hut, Spazierstock und Fliege durch die Stadt lief und es ist eben ungewöhnlich in der heutigen Zeit, deshalb hab ich da auch geguckt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei manchen Jugendlichen ein wenig konservativ rüberkommt und daher belächelt wird.

Kommt aber auch auf den Stil des Hutes und das restliche Outfit an. Hawaiihemd und Strohhut wirken ganz anders als Frack und Zylinder und wieder anders als so "Smart Casual" Style mit einem Fedora. Letzteres fände ich persönlich eigentlich ganz cool, aber eher für Männer um die 30.