Find ich auch ganz lässig. Sieht toll aus. Gefällt mir.

Ist halt ein Trend bzw. Modeerscheinung.

Der Hut kommt immer mal wieder - geht immer mal wieder.

Kopftücher sind angesagt. Sie sind praktisch, bunt, können zu fast allem getragen werden und sie sind multikulti.

Luna0610  08.09.2021, 12:30

Das sind allerdings eher Haartücher und nicht mit einem Kopftuch zu vergleichen.

uhlenspiegel  08.09.2021, 13:10
@Luna0610

Haartücher? Geschickt gebundene, große Tücher umschließen den Kopf u. den Hals, rahmen das Gesicht ein und bringen es zur Geltung. Schützen den Kopf gegen Verunreinigung und sind im Cabrio unentbehrlich.

Ein Kopftuch zu binden ist eine Herausforderung für den Träger und kostet am Anfang viel Zeit. Hüte setzt man auf und gut ist.😊

Luna0610  08.09.2021, 13:17
@uhlenspiegel

Ich meinte damit, dass Kopftücher nicht im Trend sind, sondern Haartücher.

Und du wirst außer Muslimas keine junge Frau sehen, die sich ein Kopftuch bindet, das Hals und Haare bedeckt.

Viele mögen es einfach nicht. Gut, die im Link abgebildeten gefallen mir jetzt auch nicht.

Aber ich trage sehr gerne Hüte. Das sieht dann ungefähr so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)
Gringo58
Fragesteller

Ja! Aber HUT wenigstens

Das ist echt eine schöne Frage die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Liegt wahrscheinlich einfach am Modetrend. Dabei kann man ja Hüte super kombinieren....

Ich finde es auch total schick wenn ich ältere Damen sehe, die noch Stil haben, Elegant gekleidet und einen Hut tragen...das hat einfach Klasse....

Ich würde mal sagen, dass ist schlicht mode. Schaut man in die aktuellen Filme, die ja immer Trendsetter sind, dann kommt das auch nicht von ungefähr.

bin mir aber sicher, der Hut wird bald "neu entdeckt" werden.