Frage von blerimisator, 43

Mustang/camaro importieren kosten schweiz?

Hi Leute ich würde gerne einen neuen Mustang von der USA importieren und habe mich ein bisschen informiert. Bei Autoscout TCS und weiteren suchergebnissen habe ich die Frontscheibe die Abgasvigniette im Motorraum Pneu und so gefunden. Jetzt meine Frage was muss Ich sonst noch beachten vor dem Kauf und was alles muss man umrüsten? Was kostet das umrüsten ca? Wer macht das umrüsten? Und was wird mich das Fahrzeug am ende kosten ca.? Darf ich es dann auch verkauffen ober muss ich es dafür gewerblich importieren? Wäre der neue Camaro weniger aufwändig? Bitte alles schreiben das ihr wisst. Aber schweiz bitte. VIELEN DANK!!

Antwort
von jonasfree, 18

geh mal zu nem freien Importeur. z.b Vogel US cars oder Auto Kunz in Wohlen und schau dir die Preise dort an. Fix fertig Importiert.

Dann Frag auf dem Strassenverkehrsamt nach was du umrüsten musst. Das des KT Zürich ist sehr erfahren mit solchen Importen. Oder Kt Schwyz

Antwort
von Cougar99, 32

Sehr oft wird ein etwaiger Preisvorteil durch die erforderlichen Nachweise der Entsprechung nationaler Bestimmungen bzw. die Herstellung derselben aufgewogen, nicht zu vergessen zusätzliche Aufwände für Gewährleistungen und Garantien. Was in den USA genehmigt ist, muss durchaus nicht auch in der Schweiz zugelassen sein!

Antwort
von xo0ox, 12

Überlass den Import besser den Profis, als Laie zahlst du dich nur dumm und dämlich. Entweder ein bereits Importiertes Auto kaufen

http://www.autoscout24.ch/de/autos/ford-(usa)--mustang?allmakes=1&make=28,0,...

Oder einem Importeur den Auftrag erteilen.

http://www.us-performance-cars.ch/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community