Ford Mustang - ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 2 Mustangs Wenn du einen Original Shelby willst dann gehörst du ja zu den eher Superreichen hier. Der Standart Mustang ist ein günstiger Oldtimer. Was Okan42 bzgl. der Teile behauptet ist schlichtweg falsch. Die Ford Mustang Teile gibt es alle und sie sind Günstiger als manches deutschen Ersatzteile . Bsp: Redbremszylinder hinten komplett und Neu ! 16.- Anlasser 80.- Lichtmaschine 45.- Euro . Das sind Neupreise ! Die Teile werdenin USA auch im sogenannten NPD (National Parts Depot) Neu gelagert. Im Mustang ist im Innenraum wesentlich weniger Plastik verbaut als in anderen Oldtimern dieser Ära. Der Mustang hat da er ein eher kleiner Muscle Car ist, immer noch eine akzeptable Strassenlage. Ich würde auf alle Fälle den 68er oder später kaufen denn die gibt es schon mit Scheibenbremsen vorne und es ist mehr Platz im Motorraum. Der US Markt bietet gerade für die Mustangs eine Fülle von Neuteilen und Upgrades an . Wenn du keinen Wert auf absolute Originaltreue legst kannst du für verhältnissmäsig kleines Geld aus dem Mustang eine Rakete mit super Strassenlage im Oldtimerkleid machen. So gibt es z.B. Einzelradaufhängungen und Racing Fahrwerke ebenso wie Ford Motorsport Motoren mit Ps Zahlen jenseits der 500.. Aber das muss jeder selbst wissen was er mit seinem Mustang macht. Besser jetzt beim niedrigen Dollarkurs kaufen . Noch sind Mustangs erschwinglich.

ainotum  12.09.2013, 07:58

Ach so .. :-) wenn es soweit ist dass du nicht nur davon träumst sondern dir einen kaufst lass es mich wissen ich sende dir gerne das ""Einsteiger Sorglospake"" t mit allen wichtigen Adressen. Hab vergessen den Rest deiner Frage zu beantworten. Entweder kaufst du den Mustang bei Deutschen Händlern oder Privat hier über Kleinanzeigen. Ansonsten USA Urlaub machen . Am besten mit einem Händler vorher sprechen der dir bei dem Kauf hilft und nach dem USA Kauf das Auto nach Deutschland schafft. das machen die meisten Händler und die packen Ihre Container voll, so dass du viel günstiger wegkommst als wie wenn du es selbst machst. ausserdem ist der Zoll Hzle nicht ohne wenn man es das erste mal macht. Kann dir auch hierfür . Echte Kaufabsichten vorausgesetzt Adressen geben .

nathieundso
Fragesteller

WOW danke für die tollen Infos, viel wusste ich echt noch nicht hast mir echt weiter geholfen mein baujahr wäre ja ein 67er aber wenn du sagst ab 68 oder später dann glaub ich dir das mal ;) shelby ist ein traum und wird auch einer bleiben aber muss ja auch nicht sein :P superreich bin ich nämlich leider (noch ^^) nicht

die info über die ersatzteile überrascht mich mega positiv und auch dass der innenraum nicht nur aus plastik besteht :)

die idee mir sozusagen meinen mustang selber zusammenzustellen is auch top - wär ich nicht drauf gekommen (wobei das wort original eig schon wichtig für mich ist - naja preis geht erst mal vor)

wäre super wenn du mir dieses "einsteiger sorglospaket" per email zusenden könntest :)

150tausend dank

Nathie

ainotum  12.09.2013, 21:34
@nathieundso

Hy :-) Keine Ahnung wie man eine Email hier sendet ohne seine Emailadresse Allen zu geben . Gruss ..

Pro : Schönes Design (Außen), Motor Super Kontra: Teile schwer zu bekommen, viel sprit verbrauch und die Innenausttaung sieht schlecht aus bzw die verarbeitung alles aus plastik >.< Die Amis haben wohl keine ahnung von innenaustatung Und ist halt ein Muscle -Car nicht so gut in Kurven nur zum grad ausfahren :)

nathieundso
Fragesteller

haha :D ja das stimmt die innenausstattung lässt zu wünschen übrig

-dann muss ich mir eben strecken suchen wo ich nur gerade aus fahren muss xD

aber ich denke den sprit kann ich mir auf dauer nicht leisten hinzu kommt die versicherung und steuer

TheJoker2012  11.09.2013, 11:33
@nathieundso

ich denke den sprit kann ich mir auf dauer nicht leisten hinzu kommt die versicherung und steuer

na, dann lass es doch gleich bleiben, war mein erster Gedanke.

Die Ersatzteile sind schwer zu kriegen, die meisten müssen in den USA bestellt werden. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf etwa 500 Euro, ist aber bei jedem anders.

Wenn du gas bauen willst brauchst du auch kein Mustang kaufen. Ist so als würdest du in ein Porsche gas einbauen. NoGo!

nathieundso
Fragesteller

i know, würd ich nie machen :P