Wagenheber  oder noch besser eine sogenannte Stockwinde  damit den Rahmen anheben , nicht die Achse (Achse ist das mit den Rädern :) )  dann Holzstürzen oder Pflöcke sägen und unter den Rahmen Stellen , zum Boden hin damit sie nicht einsinken Holzbohlen oder  wenns länger haltbar sein soll Steinplatten . Das an allen 4 Seiten machen fertig .

...zur Antwort

Du kannst  natürlich immer Waffen wegstecken  Da du vergessen hast zu schreiben auf welcher Konsole du spielst kann ich dir auch nicht sagen welche Taste es bei dir ist. Aber !! Es gibt ein Menü ! da gehst du zu Tastenbelegung und siehst einfach nach . 

...zur Antwort

Deutsche Böllertouristen sind  in Polen so was von beliebt.!

Da du nicht Pole bist nimm am besten  viel Geld mit, denn Ausländer müssen die anfallende Strafe sofort entrichten. ansonsten Sicherungshaft. Das ist dann  auf alle Fälle ein unbezahlbares Erlebniss. 

Polnische Knäste hat man ja schon in einigen Filmen  gezeigt :) 

...zur Antwort

Sofern sie eine BAM Zulassung haben  werden sie bedigt durch die Beimischung von Phlegmatisierern  bei Lagerungsschäden schlechter Zünden. Also  prinzipiell ungefährlich .

Worauf du achten solltest ! Ist, ob an der Stelle an der die Zündschnur eintritt  Zündmasse ausgetreten ist , das könnte zu einer sofortigen Durchzündung führen. Dies tritt aber eher bei unsachgemässer  zu trockener  Lagerung auf .

Ausländisches nicht geprüftes Feuerwerk verhält sich da komplett anders,  dort neigen die Zündschnüre bei Alterungs Erscheinungen zum sofortigen Durchbrennen . 

...zur Antwort

Feuerwerk Herstellen ist Generell verboten egal welchen Kurs du besuchst.

Dazu benötigst du eine Herstellungserlaubniss.

Zu Herstellen von Pyrotechnischen Gegenständen Jedweder Art   benötigst du ausserdem eine Genehmigung nach dem SprengG.

Das weiss Herr Doppler  und wird  sicher gerne ausdrücklich darauf hinweisen.

Ansonsten ist der Besuch an eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geknüpft 

 Hier : von seiner Webseite : Für eine Kursteilnahme ist vom Gesetzgeber ein Mindestalter von 18 Jahren und Verlässlichkeit gemäß § 16 Abs. 7 Pyrotechnikgesetz

Damit ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gemeint.

Selbst für den kleinsten Pyrotechnik kurs bzw. Schein (Bühnenpyrotechniker) muss ein Praktikum nachgewiesen werden. 

So wie die Frage hier gestellt wird klingt es nach lustig Kurs besuchen und danach ebenso lustig Raketen bauen.

 Dem ist  glücklicherweise nicht so !. 

Also bitte vorher informieren   oder die Fragestellung entsprechend  so stellen dass keine falschen Eindrücke für die meist Minderjährigen Mitleser  entstehen . 

...zur Antwort

Die  Vorraussetzungen die du erfüllen musst stehen  im obigen Wiki Artikel 

MindestAlter ,  Führungszeugniss etc. Ansonsten  suchst du dir eine Pyrotechnikerschule in deiner Nähe (Internetsuche oder noch besser  in der Branche Nachfragen ) auch Pyrotechnik Verkaufsstellen haben oft Adressen zur Hand.  Dann   machst  du deinen Lehrgang und bestenfalls deine Prüfung  gleich mit. Preise vergleichen lohnt sich . Ich möchte hier keine Werbung machen aber  leider unterscheiden sich die Angebote Qualitativ und finanziell erheblich und was Teuer ist ist leider nicht  automatisch gut. 


...zur Antwort

Diese Information sollte reichen 

"http://www.bild.de/regional/chemnitz/unfaelle/mittelalterfest-bengalo-explodiert-feuerschlucker-verliert-hand-32322340.bild.html"

  Bei 1000 Bengalfackeln kann die eine dabei sein die dir in der Hand explodiert. !!!

...zur Antwort

Hier wird ein Müll geschrieben ….

Jeder Panzer hat ein Getriebe das die Kraft vom Motor auf das Anriebsvorgelege bringt.

Früher wurde jeder Gang Manuell geschaltet . Genau wie bei Autos  Fortschrittlich waren  die Deutschen Panzer  Tiger 1  z.b. der hatte ein Vorwählgetriebe d.h. Gang einlegen  während des Kraftschlusses,   geschaltet wurde dann beim Kuppeln.

Moderne Panzer haben fast ausschließlich Automatikgetriebe und Lenkräder anstelle von Bremshebeln.

Es gibt auch noch  Wandler Schaltgetriebe da fährst du mit der Automatik in egal welchem Gang an  und schaltest mit einer kleinen Kupplung  zwischen den Gängen. 

Einige Panzer können im Stand umschalten und die Ketten gegenläufig drehen hierzu wird ein Umkehrgetriebe zugeschaltet . 

...zur Antwort

Du kannst einen Motor Baujahr 1990 einbauen und ein  Getriebe mit längerer Endübersetzung damit kannst du dann auf 10 Liter kommen wenn du entspannt fährst . zum Racen taugen die 200 PS eh nicht das geht ab 350 lund Schaltung los .

Ich habe einen 1968 Sehelby und einen 1969 Mustang GT der Shelby schafft es mit 150 kmh , da dreht er gerade mal 2500U/min 12 Liter zu verbrauchen  Hat aber eine nachträglich verbaute Lambdasonde zur besseren Gemischregulierung . 

...zur Antwort

Es ist nicht der Knall es ist die Druckwelle speziell der für Menschen nicht Erfassbare Teil davon . die kannst du mit keinem soundsystem simulieren. Bring ihn zu hoffentlich vorhandenen Bekannten aufs Land

...zur Antwort

Feuchtigkeitsschutz wird Durchschossen ! Wenn du sie abmachst und es regnet hinein kann es zu Zündversagern kommen . Das steht aber in der zugegebenermassen nicht so verständlichen Anleitung Guten Rutsch !

...zur Antwort

Nutzt eigentlich irgend jemand mal die Suchfunktion hier ?#

Diese Frage wurde jetzt vor Silvester schon so endlos gestellt dass anscheinen keiner mehr Lust hat einem Suchfaulen zu Antworten.

Ich mach es trotzdem damit du Silvester Zuhause sein kannst und nicht im Knast Seife aufheben musst

Also wenn du keinen Befähigungschein Hast und Keine Ausnahmegenehmigung für nicht Zertifiziertes Feuerwerk Ist dein Geld weg und du wirst Bestraft . Hier mal das Gesetz dazu dann musst du das auch nicht suchen :

hier der Entsprechende Link dazu

"http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/knallige-strafen-drohen-fuer-illegale-boeller-274000012.html"

Strafbarer Umgang, Verkehr und Einfuhr Wer ohne die erforderliche Erlaubnis mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht, den Verkehr mit explosionsgefährlichen Stoffen betreibt, explosionsgefährliche Stoffe befördert oder explosionsgefährliche Stoffe, erwirbt, mit diesen Stoffen umgeht oder sie verbringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Ebenso wird bestraft, wer explosionsgefährliche Stoffe einführt oder durch einen anderen einführen lässt, ohne seine Berechtigung zum Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen oder zu deren Erwerb nachgewiesen zu haben,

...zur Antwort

Wenn du so naiv bist dass du deine Frage und Noch Naiver , deine zweifelhaften Ansichten zu geltenden Regeln und Gesetzen einfach so ins Internet stellst . Für Jeden lesbar und über Jahre hinweg sozusagen in Stein gemeisselt hinterlässt , Dann bist du definitiv nicht für den Umgang mit Pyrotechnik geeignet. Mit deinen 15 Jahren fällst du bei Vergehen gegen die von dir so lau interpretierten Gesetze unter Umständen auch nicht mehr unter das Jugendstrafrecht. Die von "Drainage" genannte Strafe ist bei wissentlichem Vorsatz. So jetzt mal was zum Nachdenken Wenn du nun beim "ab und an mal China Böller zünden" erwischt wirst . Folgt zu 90% ein Besuch der Rechtsvertreter bei dir zu Hause. Dort findet man dann deine nicht so Lesenswerten Kommentare bezüglich der Auslegung geltenden Rechts. Schon kann Richter Gnadenlos einen Vorsatz erkennen. Denk mal darüber nach Versau dir nicht deine Zukunft .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.