Wie/Wo kann man einen Ford Mustang Shelby GT500 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Shelby GT 500 gibt es nicht als offiziellen Import in Deutschland. Du kannst also zwei Wege gehen:

  1. Selbst importieren: Es gibt verschiedene Ansprechpartner im Internet, die dir auflisten was für den Import benötigt wird, Auktionäre in den USA, Händler-Kontakte etc.
  2. Importeur machen lassen: Ich würde auf erfahrene Importeure setzen, die dir das Fahrzeug aus den USA (neu oder gebraucht) importieren. Dann hast du alle nötigen Papiere und meistens auch die Umrüstung, damit er auch TÜV bekommt

Bei einem Gebrauchtwagen-Import immer das Carfax prüfen (Gefahr von Salvage-Titeln).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

jxgerprime
Fragesteller

Achso danke. Ich wusste nicht das es ihn so nicht in Deutschland gibt. Weißt du eigt warum das so ist?

Gehilfling  23.11.2020, 14:28
@jxgerprime

Das kann dir nur Ford beantworten. Vermutlich wurde der Markt als zu gering eingeschätzt, als dass man ihn offiziell importiert. Mit den hiesigen Treibstoffpreisen sind ja schon Motoren vom "normalen" 5.0 eher eine Nische.