Frage von Dennis1996Ink, 86

Ich möchte mir einen Chevrolet Camaro kaufen oder einen Ford Mustang reicht mein Gehalt?

Hallo. Mein traum Auto ist ein Chevrolet Camaro oder Ford Mustang beides kostet 20.000-40.000. ich habe eine realschulreife mit 1,8 Durchschnitt . Arbeiten will Ich als KFZ-Mechatroniker oder Industriemechaniker. Meint ihr das Ich in 6-10 Jahren genug Geld für son Auto hab (ich versuche an alles zu sparen was geht + wohne bei eltern also keine unnötigen kosten)

Antwort
von Klife1, 31

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Aber grundsätzlich stehen die Chancen nicht all zu schlecht. ;-)

Antwort
von MrZurkon, 49

Als KFZ-Mechatroniker verdient man heutzutage nicht mehr viel.Wenn du keine weiteren Ausgaben hast und ordentlich sparst,kannst du dir einen leisten. Aber willst du in 6 Jahren noch bei Mami und Papi wohnen,nur damit du so ein Auto fahren kannst ?

Der Unterhalt bei den Fahrzeugen ist auch recht hoch. Man sollte nicht nur für sein Auto arbeiten gehen.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 36

Klar, als Mechatroniker kannst du dir ja auch einen gebrauchten kaufen, dann kann dich ja keiner über den Tisch ziehen ;)

Antwort
von AntwortMarkus, 44

In 5 Jahren bist du verheiratet und hast ein Kind.  Da bleibt nichts mehr übrig.

Antwort
von Berlikatze, 53

Kommt drauf an, was du verdienen wirst, zudem darfst du nicht vergessen, dass es auch Folgekosten gibt.

Kommentar von Dennis1996Ink ,

D.h Folgekosten sind .....?

Kommentar von Berlikatze ,

Steuer, Versicherung, Benzin, Verschleißteile etc.

Antwort
von PapaSchlumpf20, 40

Man kann jedes auto kaufen.... viel schwieriger wird der Unterhalt ....

Viel Glück

Antwort
von themrJoker1, 53

Naja wenn du in 6-10 Jahren immer noch bei deinen Eltern wohnst solltest du dir lieber darüber Gedanken als über dein Auto machen  ;)

Kommentar von Dennis1996Ink ,

ne quatsch nach der Ausbildung wohne ich alleine aber in ner drecksbude halt 1 zimmer wohnung oder so

Kommentar von CaptainGestarn ,

*machen

Antwort
von LasseRedn, 41

Klar, kein Problem.

Nur in 10 Jahren willst du die garantiert nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten