Must-see's in Würzburg, habt ihr Vorschläge?

2 Antworten

Definitiv Festung und Käppele.

Essen in der alten Mainmühle oder im Backöfele.

Für einen kompletten Überblick über die Stadt lohnt sich der Weg über den SteinWeinPfad zum Schloss Steinburg.

Die Residenz, das Treppenhaus ist immerhin Weltkulturerbe, Festung, Käppele und Mainbrücke wären auch nicht schlecht, das Grab des Walther von der Vogelweide ist zwar vielleicht nicht der sehenswerteste Ort, aber kulturgeschichtlich von hoher Bedeutung, die alte Mainbrücke sollte man auch überqueren, den Marktplatz und die Figuren an der Kirche besichtigen, ...