Projektarbeit Astronomie?

2 Antworten

Da gibt es viele Themen: Wie ist das Universum aufgebaut (Erde, Sonnensystem, Milchstraße, Galaxienhaufen, gesamtes Universum)

Oder (m. M. n. sehr interessant): Dimensionen des Universums. Wie lange dauert die Reise bis zum Mars? Wie lange würde sie zum Jupiter usw. dauern. Wo sind Voyager 1 und 2 (die am weitesten entfernten Sonden der Menschheitsgeschichte)?

Vielleicht auch die Geschichte der Raumfahrt: von Laika, der Hündin aus der UdSSR, zu Juri Gagarin zu Neil Armstrong und der ISS + dem Perseverance Rover auf dem Mars. Zum Abschluss noch ein Vorausblick (Artemis-Mondmission, erster bemannter Flug zum Mars...)

Suche nach Leben im All: auf dem Mars, Radioteleskope (WOW-Signal), jetzt gerade werden mysteriöse Schallwellen aus dem All empfangen

Sorry für die vielen Ideen: Falls du Interesse hast, schau auf Youtube bei Kurzgesagt Videos rein oder bei meinem Insta-Channel (astrowissen)

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen durch einfaches Interesse angeeignet
Joyce41
Fragesteller

Gerne da schau ich mal rein danke für die vielen Vorschläge:)))

Model vom Sonnensystem, ganz klassisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur