Zwischenzeugnis anfordern, geht das mit Fristsetzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Fristen anfängst, klingt das schnell so, als hättest du nebenbei andere Bewerbungen laufen und bräuchtest das Zeugnis dafür...

Wenn das nicht der Fall ist, solltest du sie lieber so lange immer wieder (höflich) darauf ansprechen, bis sie es dir ausstellt.

Mach ihr klar, wofür du es willst - als "Abschluss" für die alte Stelle, damit deine Unterlagen "komplett" sind, als Rückmeldung und Einschätzung deiner Qualifikation usw.

Viel Spaß im "neuen" Job!

wozu brauchst du das denn?

kommt natürlich nicht gut, wenn du eine frist setzt, weil es ja innerhalb der Firma bist.

sonst normaler weise eine 14 tägige frist

delphin2201
Fragesteller

Weil andere Kolleginnen bereits seit 6 Monaten darauf warten...

verreisterNutzer  23.08.2017, 18:28
@delphin2201

Ich würde das Zwischenzeugnis in diesem Fall per E-Mail anfordern, mit CC: Geschäftsleitung - allerdings zunächst ohne Terminvorgabe.

Die sollte man sich für spätere Zwecke aufheben!

Warum mit Fristsetzung beim Wechsel innerhalb der Firma???? (Macht keinen guten Eindruck)

delphin2201
Fragesteller

Weil andere Kolleginnen bereits seit 6 Monaten darauf warten...