Formulierung Zwischenzeugnis?

3 Antworten

Ohne den Rest des Zeugnisses und den generellen Schreibstil zu kennen, kann man das schlecht beurteilen, da i.d.R. eine Bewertung nur im Kontext des ganzen Zeugnisses möglich ist.

Allein dass dieser Satz bzgl. Neuerungen im Zeugnis steht, bedeutet, dass man explizit darauf aufmerksam machen möchte.

 “Neuerungen und Veränderungen steht sie stets offen gegenüber, reflektierte sie kritisch und unterstützt deren Umsetzung.” Dass du Neuerungen kritisch reflektierst, ist an sich nicht unbedingt negativ, eindeutig positiv wäre dann aber eine zusätzliche Formulierung, dass du diese dann stets erfolgreich umsetzt.
Bei dir steht allerdings, "dass du die Umsetzung unterstützt" das wirkt dann sehr negativ, da man das Wort "widerwillig" vor "unterstützt" durchaus im Geiste einfügen kann, geschrieben darf es natürlich nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wischi-Waschi - ohne wirkliche Aussage - Bewertung / Benotung. Kommt mir so vor: wirklich damit umgehen konnte er / sie nicht damit.

Ich interpretiere das so:

Sie ist ein aufmüpfiger kleiner Querkopf, der meint alles besser wissen zu müssen.