Russische süsigkeiten?

4 Antworten

Dazu geht man in einen Russenladen, den es in jeder mittelgroßen Stadt gibt.

Da würde ich eher in einem Mix Markt schauen, falls es so einen bei euch gibt. Die haben russische Lebensmittel.

Ich habe neulich noch über russische Süßigkeiten gesprochen. Wenn du ein Projekt vorstellen musst, dann kannst du mit 10 € z.b. in einen russischen Laden gehen. Sowas wie mixmarkt ist sehr bekannt. Die haben von Bonbons bis zu traditionellen Süßigkeiten aus Naturprodukten alles. Gepresste Sonnenblumenkerne mit Zucker. Und was auch ganz bekannt ist bei den Russen ist süße Milch. In Deutschland gibt es das auch unter dem Namen Milchmädchen.

Russische Spezialitäten habe ich noch in keinem regulären Supermarkt oder Discounter gesehen, sondern nur in Ladengeschäften, die sich auf solche Waren spezialisiert haben. Die Ladeninhaber sind dabei auch meisten Russen bzw. Kaufleute aus der ehemaligen Sowjetunion.

Teigschaber  28.10.2021, 09:20

Doch, beim Kaufland haben sie ein bisschen in der Richtung. Aber nicht 50 verschiedene, toll aussehende und komplett gleich schmeckende Süßigkeiten zum selbst Abwiegen.

Bardin  28.10.2021, 09:27
@Teigschaber

Ich habe es auch mal in einer Rewe Filiale und in einer Real Filiale gesehen. Und in einer Edeka Filiale auch mal.