must have Apps für IOS?

4 Antworten

Die vorinstallierten Apps bieten schon ziemlich viel und sind meiner Meinung nach auch gut.

An der Kamera gibt es nichts auszusetzen. Wer aber mehr Kontrolle über die Einstellungen haben möchte, kann sich Drittanbieter-Apps anschauen. Gerade für die 15 Pro Modelle ist vielleicht die Blackmagic Camera interessant.

Einen vorinstallierten Player gibt es auf iOS nicht. Soweit ich weiß sind die ganzen Apps aus dem App Store aber auch nicht wirklich toll.

Safari ist eigentlich schon ein guter Browser.

Als Dateien-Manager reicht die App "Dateien" völlig aus.

Apps wie Notizen, Erinnerungen und jetzt auch Journal sind meiner Meinung nach unschlagbar. Was den Kalender angeht, da gibt’s bessere Alternativen wie den Google-Kalender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Die vorinstallierten Apps sind am besten, dort merkt man den Vorteil vom iPhone am meisten, weil die perfekt ins Betriebssystem integriert sind und Sonderrechte haben, z. B. iMessage, Facetime, Notizen, Erinnerungen, Freeform, Journal, Karten, Fotos, Mail, Safari, Dateien etc.

Meine Must haves sind die, die ich brauche. Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

es gibt ja durchaus bessere apps als die teilweiße, vorinstallierten Programme, sei es Kamera, Player, Browser, Verwaltung, Datei Manager usw....

da wäre es schon gut zu wissen was empfehlenswert ist, vor allem wenn man sich vorher nie so richtig mit IOS beschäftigt hat

miezepussi  16.12.2023, 15:39
@xxCORNHOLIOxx

Die Kamera App reicht mir. Wenn ich tolle Fotos machen will, nehme ich meine DSLR.

einen Player brauche ich nicht.

safari macht das was ich will.

Verwaltung? Keine Ahnung was ich verwalten sollte. Oder welche App du meinen könntest.

einen Datei Manager habe ich nOch nicht gefunden, aber auch nicht gesucht. Dazu reicht mir aber auch mein Windows Pc.

Alternativen Translator, weil Google und Apple Übersetzer nicht genau genug sind:

DeepL

Alternative Mail App für bessere Verwaltung-

Sonst eben die Apps, die man so für Zubehör benötigt.

Flight Radar

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple