Muss man Wellensittiche impfen lassen?

4 Antworten

Es ist nicht unbedingt notwendig.Meine 8 Wellensittiche lasse ich auch nicht impfen. Aber wenn die Wellensittiche in einer Voliere im Garten stehen,dann wäre es besser wenn sie geimpft werden. Denn im Garten können Vögel auch schneller Nissen bekommen,was gefährlich für sie ist.

Hallo,frage doch dazu am besten einem Tierarzt in deiner Nähe ,dem du vertraust und der sich damit auskennt,hier wirst du bestimmt viele verschiedene Antworten bekommen und der Tierarzt kann dir es ganz genau sagen,damit es deinen kleinen Lieblingen gut geht . Liebe Grüsse Daddeldu

Bring doch mal eine Kotprobe (Sammlung von mehreren Tagen) zum Tierarzt, der kann dann feststellen, ob Parasiten wie Würmer vorhanden sind, dann machst du den Vögeln keinen Stress. Impfen lassen kann man gegen Pocken, aber das musst du mit dem vogelkundigen Tierarzt abklären, ob sich das für deine Tiere lohnt.

Nicht unbedingt meine 2 sind mittlerweile 5 Jahre alt, und ich war noch nie beim Tierarzt und sie sind gesund. Wenn du sichergehen willst kannst du sie ja mal durchchecken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby