Muss man wegen Fehltagen wiederholen?

3 Antworten

Sicher kann das die genannten Folgen haben, wenn die Fehlzeiten (entschuldigt oder nicht) hoch genug sind, dass das Jahrgangsstufenziel nicht mehr erreichbar ist. Wäre für Schule und Schüler reichlich sinnfrei ein Schuljahr komplett zu beenden, wenn schon länger bekannt ist, dass sich für beide Seiten der Aufwand nicht mehr lohnt.

Ja, das kann ein Grund sein, die Jahrgangsstufe wiederholen zu müssen. Würdest du aufgrund dessen zu lange in der Oberstufe verweilen, dann musst du die Schule verlassen.

Das kann passieren, kommt halt darauf an wieviel du wirklich gefehlt hast.