Muss man, um Wettermoderator zu werden, Meteorologie studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du solltest eine Sprecherausbildung haben. Alles andere ist nicht notwendig, wenn du dir mal die Weatherbabes in den USA anschaust.

Nein, aber es hilft ungemein, da Du in den meisten Fällen, neben der Moderation, bei einem entsprechenden Institut als Meteorologe arbeitest. Moderator ist kein Beruf, sondern eine Tätigkeit.

Nein, muß man nicht. Auch Kachelmann hat kein Studium abgeschlossen (und außerdem nicht Meteorologie studiert!).

Nein, auch Journalisten machen das. Gruß, q.