Muss man Meteorologie studieren um Wetterfrosch zu werden?

2 Antworten

Du meinst mit dem "Wetterfrosch" sicher den Fernsehmoderator, der das Wetter nach den Nachrichten vorraussagt. Und auch für diese Tätigkeit muss man tatsächlig Meterologie studieren. Zumindest haben das bisher alle gemusst. Ein Gesetz gibt es darüber aber natürlich nicht.

Gruß, Andi!

Luftkutscher  30.01.2018, 09:40

Muss man als Wettermoderator Meteorologe sein? Ich kenne da so einige bekannte Wettermoderatoren, die nicht mal ein Semester Meteorologie belegt hatten.

Es fragt sich, was Du unter Wetterfrosch verstehst. Meteorologe oder Wettermoderator? Um Meteorologe zu werden, muss man tatsächlich ein Meteorologie-Studium abschliessen. Die Wettermoderatoren allerdings haben nicht alle ein solches Studium abgeschlossen, obwohl das eigentlich sinnvoll ist.