Berufschancen Meteorologie und Geologie/Geophysik?

1 Antwort

geologie ist wichtig,weil ständig nach neuen bodenschätzen gesucht wird,in zukunft werden geologen wichtig für andere planeten oder den mond,weil man ja dort rohstoffe sucht,erze vor allem,um vor ort metalle gewinnen zu können

meteorologen braucht man höchstens noch um im fernsehen aufzutreten,den rest machen computer

lukeannnna
Fragesteller

Irgendeiner muss die Computer/Programme bedienen können.

Außerdem kannst du das so nicht vergleichen, da der Klimawandel auch immer wichtiger wird, und das ist ja auch ein Gebiet der Meteorologie.

Und wenn du dich jetzt fragst, wieso ich denn die Frage stelle, wenn ich sie mir selber beantworte: ich will tatsächliche Erfahrungen wissen, die Leute gemacht haben und nicht die Meinung von einem (mir scheinbaren) Laien wissen.