Muss man täglich die Kaninchentoilette sauber machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey TwilightFann,

ja, das wäre schon gut und ich mache das auch täglich.

Vor allem im Sommer ist das wichtig, wegen der Fliegen und deswegen auch wegen den Maden.

Im Winter würde auch jeder 2. Tag gehen, allerdings ist das dann nicht so schön für das Kaninchen.

Fazit: Mach die Kaninchentoilette am besten jeden Tag sauber :).

Ja am besten wäre täglich, vorallem wenn deine Kaninchen draußen leben und Sommer ist, wegen der fliegen (-maden). Ansonsten wäre alle 2 bis 3 Tage auch erträglich. Kommt auch auf die Größe des stialles und die Anzahl der "toiletten" an, also wie sich das verteilt.

Ich mache sie täglich sauber. Nach 24 Stunden ist sie einfach so verschmutzt - da sollen meine Kaninchen nicht drauf sitzen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das muss man.

Des Gehege mindestens jede Woche.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ja, täglich ist angesagt. Oder sogar zweimal