muss man sich sorgen machen wegen der Asiatische Tigermücke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

1 Antwort

Nein

Man soll sie nicht unterschätzen da solche Tiere immer Krankheitsüberträger sind, aber nix wo man sich Sorgen machen braucht.

Vorsorgen kannst du dich mit einen Mückenspray. Das mache ich z.B

m899g
Fragesteller

was sind die Symptome wenn dich die Mücke sticht

MyNameIsMike  12.09.2023, 20:51
@m899g

Unterschiedlich, da sie über 20 Krankheitserreger übertragen kann und jede Krankheit andere Symptome haben kann. Bedeutetsam ist sie aber für Zika-Virus, dem Chikungunya-Virus und dem Dengue-Virus. Gelbfieber unter anderem auch.