Muss man sich schämen auf die Hauptschule zu gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, wieso denn?

Ein alter Freund von mir ist ohne Hauptschulabschluss von der Schule geflogen, hat den Hauptschulabschluss dann später in einer Abendschule nachgeholt, dann die Mittlere Reife, dann das Abi gemacht und Physik studiert. Er hat promoviert und wurde dann als Physiker ein erfolgreicher Manager. Du siehst, es geht alles.

nein auf gar keinen Fall. Jeder geht seinen Weg

Nein, auf gar keinen Fall! Dafür gibt es keinen einzigen Grund!

Nein. Ich war selber in der Hauptschule. Habe mein bestes getan und war in einer M-Klasse. Habe dieses Jahr meine Mittlere Reife geschafft. Alles geht, solange man lernt und keine Dummheiten macht.

Nein, es gibt  keinen Grund dazu. LG