Muss man sich auf ein Schülerpraktikum bewerben, das nur 2 Wochen geht?

9 Antworten

Na klar. Ich hab bisher auch nur Schülerpraktika gemacht, die 2 Wochen gingen. Aber bewerben muss man sich natürlich, sonst weiß der Betrieb ja nicht, dass man dort ein Praktikum machen möchte. Aber du kannst auch erst mal anrufen und fragen, welche Unterlagen zum Bewerben erwünscht sind. Im Normalfall: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis.

Du schreibst also einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben. Mehr musst du nicht verfassen, das dauert also auch nicht allzu lang. Das gibst du dann mit deinem aktuellsten Schulzeugnis ab. Falls du noch was anderes hast, das relevant ist, gibst du das auch mit ab.

Viel Erfolg!

Schau Mal bei Amazon ?🤭

Natürlich. Dein Praktikumsbetrieb kann nicht hellsehen und wissen, dass du das möchtest, bzw. ob du geeignet bist und vielleicht gibt es mehr Bewerber als Praktikumsstellen.

Nein, ein Normaler Anruf im Betrieb reicht da meistens schon.

Ohne Bewerbung bekommst du wohl kein Praktikum, völlig egal wie lange das geht ...