Muss man selber Mädels/Jungs kennenlernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

selber initiative ergreifen (Apps, draußen, durch Vereine..) 60%
Man muss selber etwas dafür tun 20%
Andere Meinung 20%
Mädels durchs Internet/draußen kennenlernen 0%
Passiert von alleine, man muss nichts tun 0%
Passiert alles von alleine, nichts tun 0%
Aus der Komfortzone kommen, und selber etwas tun 0%

1 Antwort

selber initiative ergreifen (Apps, draußen, durch Vereine..)

Von nichts kommt nichts. Der- oder diejenige welche wird nicht einfach von sich aus durch die Decke deiner Wohnung brechen.

Allerdings unterscheidet sich das was man tun muss zwischen den Geschlechtern sehr stark. Eine Frau muss tendenziell nicht viel tun, um Männer kennen zu lernen bzw. um zig Möglichkeiten, Optionen und Chancen zu haben. Da reicht es dann meistens schon, wenn sie vor die Tür geht und halbwegs vernünftig angezogen und gestylt ist bzw. online reicht es einfach nur ein Profil auf Dating-Plattform XY zu haben, das halbwegs passabel ist - heutzutage muss es nicht mal mehr eine Dating-Plattform sein, da reicht schon Instagram oder Snapchat. Zusammengefasst: Sie muss nicht wirklich viel tun, sie muss nicht wirklich aktiv werden, sie muss nicht wirklich ihre Komfortzone verlassen, sie muss kein großes Risiko eingehen und bekommt für ziemlich wenig Einsatz sehr viele Chancen, Möglichkeiten und Optionen. Angemerkt sei natürlich, dass das noch lange nichts über die Qualität dieser Kennenlernphasen aussagt. 20 Typen können eben auch 20 A****löcher sein.

Als Mann musst du umgekehrt für sehr wenige Chancen, MNöglichkeiten und Optionen sehr viel Einsatz bringen. Als Mann reicht es nicht ein mittelmäßiges Profil auf Dating-Plattformen zu haben, sondern da musst du quasi das Dating neu erfinden. Als Mann reicht es auch nicht einfach halbswegs vernünftig gekleidet und gestylt raus zu gehen, sondern als Mann musst du dann zusätzlich deine Komfprtzone verlassen, muss das Risiko eingehen, musst aktiv Frauen ansprechen. Als Mann musst du also tendenziell wesentlich mehr Einsatz bringen, wesentlich mehr Risiko gehen und natürlich deine Komfortzone definitiv verlassen. Bekommen tust du für diesen Einsatz aber qantitativ wesentlich weniger als eine Frau. Je nach dem wie lange man das macht, springen vielleicht zwei, drei Optionen, Möglichkeiten oder Chancen dabei raus, während eine Frau im selben Zeitraum vermutlich 20-30 hat. Allerdings sagt auch das nichts über die Qualität aus. Zumindest in der Theorie ist es möglich - wenn auch in der Praxis nicht sehr wahrscheinlich - dass in einem Jahr ein Mann genau eine Frau kennenlernt und mit ihr bis ans Ende seiner Tage glücklich ist, eine Frau in einem Jahr 52 Typen kennenlernt und kein "vernünftiger Mann" für sie dabei ist.