Muss man sein Oberteil ausziehen bei Impfung?

11 Antworten

Hallo mukasams!

Die zu impfende Stelle sollte frei liegen. Meist geht das auch ohne dass man das Oberteil auszieht

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Das hängt davon ab, was für ein Oberteil Du trägst und zum Teil auch davon, wie der Arzt es handhabt.

Kommt darauf an, wie du Dan a kommst. Wenn du deinen Arm vernünftig freilegen kannst, ohne ihn dabei zusammenzudrpcken oder sonstwas, kannst du dein Tschirt auch anlassen.

Für einen Dicken Pulli sieht das anders aus.

Der Arzt bzw. die Arzthelferin muss die Spritze setzen können. Der Oberarm muss also erreichbar sein.

Ja, als rechts Händler den linken Arm bis zur Armbeuge frei, also ohne T-Shirt, Jake oder so. Links Händler Halt anders rum. Der pick tut nicht weh, merkt mann nicht mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung