Ist man nach der ersten Impfung biontech geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

JA 50%
Nein, Begründe 50%
Nein 0%

8 Antworten

JA

Ja du bist nach jeder Impfung sofort geimpft.

Ab wann der Schutz besteht kommt immer ganz auf den Impfstoff an.

Vollständig gegen Corona geimpft zählst du erst 14 Tage nach der zweiten Impfung.

Den vollen Impfschutz hat man zwei Wochen nach der zweiten Biontech Impfung.

Carljohnson197  18.12.2021, 17:12

Außer bei Johnson da brauch man nur eine

Nein, Begründe

Die erste Impfung ist noch nicht ausreichend. Es muss eine zweite Impfung dazu kommen. Und dann auch die dritte, die sogenannte Boosterimpfung. Vielleicht sogar noch viele Folgende, Aber das hängt davon ab, wieviel Prozent der Deutschen dreimal durchgeimpft wurden und ob vielleicht noch ein neues Virus auftaucht.

Natürlich geht es immer um Corona !

JA

Na klar, wenn man die Spritze bekommen hat ist man "geimpft". Aber eben nur einfach.

Für den Status "geimpft" im Sinne von 2G/3G muss man aber zweifach geimpft sein. Vielleicht bald dreifach (bzw. mindestens zweifach und die letzte Impfung darf nicht länger als x Monate her sein).

MenNutzer
Fragesteller

Es geht mir darum ob ich während der Quarantäne jetzt bezahlt werde oder nicht. Da ich positiv nach der ersten spritze war

ArchEnema  18.12.2021, 17:36
@MenNutzer

Äh, wenn du selber positiv bist wirst du sowieso bezahlt! Lohnfortzahlung im Krankheitsfall!

Du bist nicht in Quarantäne, sondern in Isolation. Mit positivem PCR wird dir kein Arzt des Landes die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verweigern.

ArchEnema  18.12.2021, 17:47
@MenNutzer

Wenn du dich krankschreiben lässt. Sonst natürlich nicht.

Erwähne bloß nie das Wort "Quarantäne"!

ArchEnema  19.12.2021, 01:12
@MenNutzer

Dann stell das besser schnell richtig. Du hast nen positivien Test. Wenn es ein PCR-Test ist bist du offiziell an Corona erkrankt und damit nicht in Quarantäne, sondern krank.

Ob du in Quarantäne Lohnfortzahlung kriegst ist unsicher (auch wenn ich davon ausgehe dass du "Impfwillen" gezeigt hast und deshalb Geld kriegst). Aber dass du mit Corona als krank giltst und damit Lohnfortzahlung kriegst ist unstrittig.