Muss man ein Mädchen/ eine Frau?

5 Antworten

Du meinst eine Herzdruckmassage?

Erstens ist es nicht notwendig, Kleidung abzulegen und zweitens hast Du als Ersthelfer gar nicht die Zeit dazu.

DesingerHund  21.01.2024, 16:50

Sobald ein AED/Defi ins spiel kommt oben rumm kopmet nackt machen

Also die sanis machen das meistens schon

und nein natürlich nehmen die keine Rücksicht auf das geschlecht

das Problem ist vor allem der BH. Oftmals mit metallbügeln und wenn da mit strom rumhantiert wird sollte man diesen lieber ausziehen

In meinen Erste-Hilfe-Kursen hab ich noch gelernt alle Personen die man reanimieren muss, oben rum frei zu machen (wenn möglich). Ungeachtet des Geschlechts.

Natürlich ist die Zeit wichtiger, also wenn sie ein Shirt an haben und man nichts zum Schneiden bei der Hand hat, muss man so reanimieren. Haben sie ein Hemd oder eine Bluse an, soll man sie auf reißen, etc.

Bei der Herzdruckmasage nein. Abet sobald ein AED/Defi im spiel ist ja

Es muss nichts ausgezogen werden.