Muss man schwimmen können wenn man ein Bootsführerschein bei der freiwilligen Feuerwehr hat?

6 Antworten

Da kannst Du davon ausgehen. Der Gedankengang ist ja auch nachvollziehbar: Du hast den Schein, also wirst Du den dort brauchen. Du wirst also wenigstens auf einem Boot mitfahren, wenn nicht sogar dasselbe selbst steuern. Feuerwehr = möglicher Einsatz bei Gefahr.

Du könntest also in die Lage kommen, selbst schwimmen zu müssen. Da ist es doch nur in Deinem eigenen Interesse, dass Du das auch kannst.

Übrigens hast Du nicht ein Bootsführerschein, sondern einen Bootsführerschein.

Ausser du gehst zur Marine , die stellen gerne nichtschwimmer ein....die verteidigen die Schiffe einfach länger ^^

Aber nein.

Wenn du mal im Urlaub beim Hafenbummel ins Wasser fällst, nimmst du einfach dein Feuerwehrboot.

Oder wenn du mal mit Kumpeln am Badesee ein Bisschen hin und her schwimmen willst. Dafür hat man ja den Bootsführerschein und ist bei der Feuerwehr.

.

(Dieser Beitrag kann bis zu 100% Ironie enthalten)