Muss man pizzateig kühlen?

2 Antworten

Normalerweise ja. Wenn ihr einen fertigen Teig kauft, der NICHT im Kühlregal war, dann nicht (falls es sowas gibt). Aber ein normaler Pizzateig ist ein Hefeteig und wenn man ihn nicht sofort verwenden möchte (also nach dem man ihn geknetet hat, gehen liess und belegt hat) kann und muss man ihn im Kühlschrank einige Tage lagern bis man ihn verwendet.

ja, den sollte man kühlen, wenn man ihn nicht direkt nach dem kauf bzw. nahc dem anrühren verarbeiten will.

steht er zu warm, geht er nämlich auf, was man nicht möchte.