Muss man nicht mal rechnen bei der 4 ten Aufgabe?

3 Antworten

Nein, die 4. Aufgabe wurde auf deinem Zettel völlig korrekt gelöst. Eine Multiplikation wäre falsch.

VG

Stoffmenge X Molare Masse

Du hast keine molare Masse, sondern eine Masse und eine Stoffmenge gegeben.

n = m / M

Stellst du nach M um hast du M = m / n

Warum stellst du nach M um?

Weil du im Periodensystem siehst, welches M zu welchem Element gehört.

10KB4JesusCries  05.06.2021, 04:17

Ja das hat der doch da gerechnet, deine Antwort ist komplett sinnlos

Kaleopan  05.06.2021, 15:35
@10KB4JesusCries

Hast du die Frage überhaupt nicht gelesen?

Er hat gefragt warum man in Aufgabe 4 nicht Stoffmenge und Molare Masse multipliziert und suggeriert damit, dass es nicht seine Rechnung ist, sonst würde er warum.

Ja ist echt nichts zu rechnen, hast du gut gemacht :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Chemie