muss man nach dem abendsgebet gleich schlafen gehen?

5 Antworten

Im Christentum gibt es keine festen Regeln für´s Beten. Das kannst du also für dich selber entscheiden.
Ich persönlich halte mein Abendgebet nachdem ich mich zu Bett gelegt habe. So nehme ich das Gebet mit in den Schlaf.

Du kannst noch etwas wach bleiben. Wenn du dann im bett liegst und schlafen gehst kannst du dann nochmal ein kurzes gebet sprechen.

An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Abendgebet schlafen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Hey nein du musst nach dem gebet nicht gleich schlafen gehen👍

Muss man nicht. Man betet ja auch während des Tages bei passender Gelegenheit.