Frage von LordOfTriforce, 78

36 stunden wach sein kann was passieren?

Also ich kann nich schlafen und hab beschlossen wach zu bleiben bis abends kann da was passieren? Auser das ich einfach einpenne.

Antwort
von MM0Gamer, 40

Hatte ich letztens auch mal gemacht. Dir kann nix passieren ausser dass du plötzlich Wahnvorstellungen hast und dinge siehst die es garnicht gibt. Hinzu kommen noch schlechte Stimmungen und extreme Müdigkeit und Konzentrationsschwäche 😬

Kommentar von LordOfTriforce ,

boa ne hab eh schon ne blühende fantasy. wenn ich halluziniere gibt es definitiv ein horrorfilm szenario

Kommentar von MM0Gamer ,

Kannst dich ja bis Mittag hinlegen, dann gehts dir devinitiv besser ^^

Antwort
von DerTroll, 56

Es kann passieren, daß du dann gar nicht mehr einschlafen kannst, obwohl du dringendst Schlaf brauchst. Deshalb würde ich dir raten, dich jetzt und vielleicht am Tag falls möglich, zwischendurch doch mal etwas hinzulegen und wenigstens eine Weile zu Schlafen. Bei aktutem Schlafmangel (wobei 36 Stunden geht noch) kann es sein, daß dein Gehirn nicht mehr richtig arbeitet. Dann fängst du an zu Halluzinieren, hast geistige Aussetzer und ähnliches. Das wird zwar bei 36 Stunden noch nicht der Fall sein, aber wenn du es vermeiden kannst, bleib nicht so lang am Stück wach. Schon allein, daß du dann völlig unkonzentriert bist und dein Gehirn auch nicht vorbereitet für den Tag ist (quasi die nächtliche Defragmentierung nicht stattgefunden hat), bringt nicht die volle Leistungsfähigkeit. Im Schlimmstenfall schläfst du doch irgendwann mal kurz ein (Sekundenschlaf) und das kann je nach Moment auch tödlich enden. Also im Straßenverkehr sollte dir das nicht passieren.

Kommentar von LordOfTriforce ,

keine sorge bin schüler und hab ferien also nichts zu tun hab halt einfach nur mein tag nacht Rhythmus umgestellt und krieg ihn nich wieder normal deshalb will ich durchmachen bis heute abend um dann zur notmalen zeit wieder schlafen gehen zu können

Kommentar von DerTroll ,

Dann rate ich dir, nicht zu lang durchzumachen, geh jetzt ins Bett und schlaf ein paar STunden. Morgen machst du dann länger wach und gehst erst gegen Mittag ins Bett. Übermorgen dann wieder normal am Abend. Dann bist du im normalen Rhythmus und das auf eine gesunde Art und Weise. Das hat auch den Vorteil, daß du morgen nacht die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele gucken kannst. Das kriegst du nicht hin, wenn du jetzt noch stundenlang wach bleibst.

Antwort
von DonkeyDerby, 55

Solange Du nicht am Straßenverkehr teilnimmst oder Maschinen bedienst, geht das in Ordnung.

Keine Sorge, Du wirst weder wahnsinnig noch stirbst Du davon. Aber Deine Reaktionsfähigkeit sinkt enorm.

Solche Schlafentzüge haben jedoch auch positive Wirkungen. Oft kommt so wieder ein gesünderes Schlafverhalten in Gang, außerdem mildert es die Symptome einer Depression und kann bei leichten seelischen Verstimmungen sogar heilend wirken.

Antwort
von Ersun, 57

Du kannst wahnsinnig werden.
Zu wenig schlaf kann auch tödlich sein. Aber 36 stunden sind nicht so viel denk ich.

Antwort
von ETechnikerfx, 63

Du wirst unkonzentriert und dein Körper signalisiert dir ganz enorm dass er damit nicht einverstanden ist. 36 Stunden ist zu schaffen, aber sehr anstrengend.


Kommentar von LordOfTriforce ,

ok danke

Antwort
von hanslernt, 39

Hab ich auch schon. Öfter Gemach das gibt Stimmungsschwankungen von richtig aggressiv bis traurig ist immer etwas anders je nach Mensch. Ich bin meistens immer kurzzeitig aggressiv. Was auch passieren kann das du Halluzinationen bekommst aber nur relativ leichte war bei mir zumindest so. Einmal hatte ich deswegen irgendwie nen Anfall hatte mich ins Bett gelegt und hatte voll den Blackout alles und voll die gefühlswelle von mega glücklich, traurig aggressiv und zum Schluss panische Angst. Alter das war echt krass ab da an hab ich erstmal nen Gang runtergeschaltet mit dem 3 Tage wach und noch weiter xD

Antwort
von Franzmann0815, 36

Du wirst müde und unkonzentriert.

Antwort
von xXRaisXx, 35

Also eine Freundin von mir war 3 Tage am stück wach und der war bis aufs müde sein alles tip top xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten