Muss man mit den Noten wiederholen oder kommt man noch durch?

3 Antworten

ich denke nicht da ein oder zwei Fünfen nicht so schlimm sind da du sie ja wieder Ausgleichst.💪

frag aber lieber mal die Schulleitung nur zur Sicherheit 😉

lg Pikachu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der zwei Fünfen bei dir im Zeugnis wird bei dir das Ausgleichs-„Verfahren“ angewendet. Die Fünf im Hauptfach Mathe kannst du nur durch zwei dreien oder eine 2 ausgleichen. Diese 2en oder 3en müssen Hauptfächer sein, da man Hauptfächer nur mit Hauptfächern ausgleichen kann. Kannst du das nicht, wirst du nicht versetzt.

Jasmin6578
Fragesteller

Zählt das Wahl Pflicht Fach auch zum Hauptfach mit?

Jasmin6578
Fragesteller
@Erem420

Ich hätte in deutsch und Wahlpflichtfach dann eine 3 und in englisch 4

könnte man dann so die 5 in Mathe ausgleichen?

Erem420  27.06.2023, 22:02
@Jasmin6578

Ja das gleicht sich dann aus. Dann bist du nur noch versetzungsgefährdet aber kommst durch!

Am besten immer Lehrer oder Schulleitung fragen.
da du die 5 ausgleichen kannst solltest du weiter kommen

Jasmin6578
Fragesteller

Bei uns wird nach dem Halbjahreszeugnis bei selbst nur einer 5 direkt dieses Zettel zugeschickt bekommen wo steht das man Versetzungsgefährdet ist aber man hat ja dann im 2.Halbjahr die Chance sich noch zu verbessern.

ich bin mir deswegen nicht sicher ob man das ausgleichen kann oder ob man dann direkt wiederholen muss