Muss man mit 17 noch zu einem Kinderpsychologen?

4 Antworten

Kinderpsychologen sind meistens eher auf Vorpubertäre und junge Teenager spezialisiert. Mit 17 kannst du zwar noch hingehen, aber es wäre für dich vermutlich nicht wirklich sinnvoll.

lana13012018
Fragesteller

OK danke!

Professionell heißt das Kinder- und Jugendpsychologe, aber ja: du musst mit 17 noch dahin (und kannst bis 21 bleiben). Und das macht auch Sinn. Ein Jugendpsychologe stellt andere Fragen bzw. fragt er anders. Wenn man zum Erwachsenenpsychologen kommt ist die erste Frage "Womit kann ich Ihnen helfen?". Das ist für wirklich Erwachsene schon schwer genug, als junger Erwachsener ist man damit meistens noch ziemlich überfordert.

Geh zu einem für Erwachsene. Die Behandlung dauert länger und dann mußt du nicht wechseln.

lana13012018
Fragesteller

Ok danke

LaManace  01.07.2021, 23:00

Mit 17 geht das nicht. Außerdem ist ein Jugendosychologe bis 21 zuständig, wenn man mit 17 Anfing.

Jaa zum Kinder- jugendpsychater bis 18