Muss man löten bei einer defekten ladebuchse?

3 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Vermutlich muss die Ladebuchse oder das Modul getauscht werden. Dies sollte ein Fachmann durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du muss definitiv Löten...

Aber bei einem Laptop musst du das Löten auch können, sonst wird das nur eine Kleberei, die keinen Kontakt macht...

Ein Mainboard ist eine Multiplayer Platine, da sind innen auch Kupferschichten und wenn das Zinn nicht gescheit fließt, macht es innen auch keinen Kontakt...

Andersrum wär es eher möglich, nachlöten ohne zu wechseln. Meist ist ja nur das Lötzinn selbst, gebrochen.

Aber ein Lötset kostet auch nicht die Welt.