Acer Aspire E1-571 Ladebuchse kaputt

Hier das lose Kabel - (Computer, Elektronik, Notebook)

1 Antwort

Hallo kevisom97,

Bei eBay werden diese Ladebuchsen oder besser Netzteilbuchsen samt Kabelsatz angeboten, du musst nur sehr genau vorgehen und anhand der ausführlichen Ident-Nummer deines Acer Aspire E1-571 das richtige Ersatzteil auswählen. Hier ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/ACER-ASPIRE-5741-5741G-5741Z-Netzteilbuchse-Netzbuchse-Strombuchse-DC-Jack-/290792787029?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43b499cc55

Es gibt auch andere Anbieter. da ich nur einen echten Link posten kann, ersetze bitte das x durch www

x.dcjack.de/eshop/index.php

Ein Preis von ca. 5 bis 10 Euro ist okay und du musst entscheiden, ob der Austausch für dich möglich ist. Überprüfe, ob du löten musst, dann entscheide, ob du professionelle Hilfe benötigst.

In diesem Fall gibt es viele Internet-Reparaturfirmen, die sich auf den Tausch dieser Buchsen spezialisiert haben, hier ein Beispiel

x.notebook-reparatur-werkstatt.de/akku-stromzufuhr-netzteilbuchse-strombuchse-loeten.php?gclid=COHH_8KxncUCFcXKtAodUGEAyA

Hier kannst du telefonisch abklären, welche Kosten auf dich zukommen würden.

Grüße, Dalko