Laptop Knopfzelle wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChrisFragt99,

Schraubenzieher ist okay. Von der Batterie kriegst du keine gewischt. Und wenn, dann spürst du das nicht mal. Hatte erst letzte Woche wieder eine mithilfe von meinem Hausschlüssel aus nem Laptop gefriemelt. Und siehe da: Ich lebe noch :D

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
aber dann bekomme ich doch einen gewischt oder?

Nein. Eine Knopfzelle hat ~1.3 Volt. Das ist Meilen weit entfernt von einer Spannung die dir eine Wischen kann. Selbst 12 Volt ist noch Niederspannung und somit ungefährlich.

Du kannst (vom Foto aus gesehen) Links in der kleinen Spalte ansetzen und die Knopfzelle heraushebeln. Natürlich ist es am besten wenn du es mit einem nicht metallischen Gegenstand machen würdest, jedoch geht ein Schraubenzieher auch ok.

Hallo ChrisFragt99,

Das ist eine 3 Volt Knopfzelle, von der bekommt man unmöglich eine gewischt, die Spannung ist VIEL zu niedrig.

Trotzdem würde ich es nicht mit einem Schraubenzieher versuchen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du einen Kurzen verursachst. Nimm etwas, das nicht leitet.

Einen Plastikspatel oder sowas.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student