Muss man Kirchen Mitglied sein um zum Gottesdienst zu kommen?

5 Antworten

Nein, jeder darf eine Kirche und einen Gottesdienst besuchen, und du darfst dir auch religiöse Symbole kaufen.

Time839
Fragesteller

Weißt du eventuell wie teuer so eine silberne kreuz kette ist?

critter  25.02.2023, 22:23
@Time839

So etwas gibt es zu den unterschiedlichsten Preisen. Kommt auf die Stärke der Kette und die Größe des Kreuzanhängers an und dann auch auf die Massivität des Silbers. Kannst rechnen von 20 bis 100 Euro.

Time839
Fragesteller
@critter

Danke kannst du mir bitte noch sagen was ich zu beachten habe und wie ich mich zu Kleiden habe danke im voraus

critter  25.02.2023, 22:27
@Time839

Zieh dich "ordentlich" :) an, so, wie du dich immer anziehst, wenn du mit anderen Leuten zusammenkommst, zieh dich warm an, weil Kirchen oft sehr kalt sind momentan, also Winterstiefel. Ansonsten gibt es gar nichts zu beachten. Mach das nach, was die anderen Leute machen (sitzen, stehen, evtl. knien), dann ist alles gut.

Nein, musst du nicht. Du solltest dann aber besser nicht am Abendmahl teilnehmen.

In der Orthodoxen Kirche musst du keine Kirchensteuer zahlen.

Also natürlich darfst du teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Time839
Fragesteller

Weißt du ca wie teuer eine kleine silber kreuz kette dort ist danke im voraus

Nein, es sollten alle Besucher willkommen sein. Das war auch bei Jesus und seinen Predigen so.