Muss man in der Schule beim Wandern mitkommen?

9 Antworten

Ja, ein Wandertag ist genau so Schule wie jeder andere Tag auch.

Und mit einem ärztlichen Attest das du nicht mit wandern kannst müsstest du in die Schule und für den Tag in eine Parallelklasse gehen.

Doch, du hast Schule. Schulpflicht unterscheidet nicht ob jetzt Unterricht abgehalten wird oder eine Exkursion ansteht. Du kannst also nicht einfach so zu Hause bleiben.

auch ein Wandertag ist eine schulische Veranstaltung.

du hast ein Problem mit dem Gehen, dein Bein ist gebrochen usw. mit Attest vom Doc darfst während des Wandertags in eine andere Klasse gehen.

Ja- du bist Schulpflichtig.

Wenn die ganze Klasse dich ausgrenzt und nicht nur einzelne Schüler, solltest du mal überlegen, ob es nicht an dir liegt.

Wenn du absolut nicht mit willst, dann ruf in der Schule an und sag, du hast Migräne.

BackupBone  16.06.2021, 13:01

Wenn man damit erstmal anfängt, bringt man's im Berufsleben dann nicht weit.