hilfe ich habe meine periode und morgen gehen wir mit der klasse wandern!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde, die Wanderung mußt du dir in dem Fall nicht antun. Sag es genauso, wie du es schreibst, deinen Eltern, und laß dir für den Wandertag eine Entschuldigung schreiben. Und weiterhin, bitte deine Mama, mit dir zum Frauenarzt zu gehen. Es gibt auch Medikamente bei Regelbeschwerden. Man muß das nicht freiwillig aushalten. Wenn es dir dabei so schlecht geht, mußt du etwas dagegen unternehmen. Meine Erfahrung besagt, es wird später mal besser, wenn du um die 20 bist. Dann bist du ausgewachsen, und dann stresst das deinen Körper nicht mehr so.

Danke für´s Sternchen :o)).

Also, wenn es einer nachfühlen sollte, dann Deine Mutter.

Aber mal ernsthaft: Glaubst Du wirklich allen ernstes, dass Ihr nonstop acht Stunden mit nur einer Unterbrechung wandert?

Meine Schulzeit ist - zugegebenermaßen - schon ein paar Jahrzehnte vorbei, aber sowas war bei uns niemals der Fall. Entweder waren die Etappen auch für ungeübte (und das sollte wohl heutzutage eher zu berücksichtigen sein, als damals) geeignet oder aber die Pausen waren breit gefächert, dass sich auch die lahmen und kranken erholen konnten.

Sag Deiner Mutter, wie es ist. Sie wird es nachfühlen können und Dich schon so weit kennen, dass sie Dir sicherlich Hilfestellung geben kann.

der lehrer hat gemeint wir kommen nur an einer hütte vorbei. klar machen wir auch mal pause zwischendurch aber halt nicht an ner hütte wo es mal ne toilette gäbe.

@minka93

Gut, setzen wir mal voraus, das der Wandertag an der frischen Luft im grünen stattfindet:

Gibt es in der freien Natur Büsche? Ja.

Kann man sich dahinter verstecken? Ähm, ja.

Könnte man eine Freundin noch zum "schmiere" stehen abkommandieren? Bestimmt.

Problem? Ah, bestimmt gibt es hinter den Büschen keine Spiegel.

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber in meinen Augen willst Du schlicht und ergreifend nicht mit.

Meine Klassenkameradinnen früher hatten auch Menstruationsbeschwerden, ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass eine - bis auf den Sportunterricht vielleicht - eine Welle gemacht hat, war man in der Jugendherberge oder hatte einen Wandertag.

Es dreht sich ja nicht nur drum, dass die minka93 dann schlapp macht. Sondern: Willst du deinen O.B. mit schmutzigen Fingern hinterm Busch wechseln. Das kann die dollste Infektion geben... . Zumal sich die minka93 sicher auch geniert, wenn das jemand mitbekommt, vor allem die lästernden Jungs ;o)

@polarbaer64

Problem erkannt, Lösungsansatz - der bestimmt zerrissen wird - voraus. Andere Lösung: siehe weiter unten.

Ich bin einfach nicht bereit zu glauben, dass die Mutter die Beschwerden lachs abtut, wenn sie sooooo extrem sind. Ansonsten muss einfach ein Arzt mit einer entsprechenden Bescheinigung ran.

@polarbaer64

@ polarbaer64 danke du verstehst mich. als ob ich jetzt hinter einen busch gehen würde und dort wechseln würde. und nacher bekommt das auch noch jmd mit. ganz toll

8 std lang und keine toilette wie willst du dann aufs klo gehen

ja die wanderung musst du dir nicht antuhen wenn deine mutter irgendwas sagt .. sagst du ihr das sie es auch durch hatte und das das echt sauweh tun kann..

Deine Mutter sollte dich da aber verstehen, sie wird doch wissen, dass du mit deiner Periode zu tun hast.

Wenn du Schmerzen hast - bleib zuhause.

Wenn du keine Lust auf Wandern hast, dann nimm ein o.b. in extra groß und dann hast du Ruhe bis zur Hütte.

Hey

Vorab:Wandern, bzw. sport allgemein hilft SEHR GUT gegen Bauchschmerzen.Noch dazu wirst du , wenn du mit deinen Klassenkameraden/innen redest, alles vergessen.

Das mit den Tampons ist wirklich so ein Problem. Mein Tipp: Nimm ein extra großes Tampon und ziehe noch dazu eine Binde an. Dann dürftest du zimlich sichier so lange ''gesichert''sein. Die großen tampons reichen für etwa 8-10 Stunden, selbst bei starker Blutung. Kenne das Problem auch.

Ich wünsche dir einen schönen Wandertag, Mella

Schön, dass die großen Tampons bei dir 8-10 Stunden reichen. Bei mir zu den Hauptzeiten, die sich etwa über 10-12 Stunden hinziehen, genau 30 Minuten... . Das ist ja wohl sehr unterschiedlich.

@polarbaer64

ja ich nehm auch schon ziemlich große her also für mittlere bis starke tage und die reichen so zwischen 2-3 stunden