Muss man im Lebenslauf immer den schulischen Werdegang angeben?

6 Antworten

Es heist ja Lebenslauf,also wie ein bisheriges Leben verlaufen ist und die Schulzeit,ist nun einmal ein Teil,des Lebens.

Es stellt sich nicht die Frage,ob es wichtig ist oder nicht.Es gehört ganz einfach dazu!

ich geb da nur noch die schule an, an der ich abi gemacht hab und die uni. dass ich in der grundschule war kann sich jeder personaler wohl denken.

wurde mir auch so beigebracht im berufsleben.

Nein, nur den höchsten schulischen Bildungsabschluss kurz erwähnen.

Allerdings gibt es Bereiche, wo man wirklich viel angeben muss. Im Staatsdienst zum Beispiel. Du gibst im öffentlichen Dienst oder bei Anstellung beim Land wirklich teilweise in der Personalakte deine ganze schulische Laufbahn ein...

Grundschule etc. interessiert niemanden. Aber welchen Schulabschluss du an welcher Schule in welchem Jahr gemacht hast, sollte für einen vollständigen Lebenslauf schon drin sein.

Doch, das musst du immer angeben. Auch wenn du schon 20 Jahre gearbeitet hast.