Lebenslauf / wie Suche nach Nebenjob angeben?

2 Antworten

sowas kommt gar nicht in den Lebenslauf.

Im Lebenslauf steht nur drin was gewesen ist, aber keine Pläne oder hoffnungen.

Für sowas ist das Anschreiben da.

smile67
Fragesteller

Ich muss diesen Lebenslauf für eine Uni abgeben und seit Mai 2017 habe ich nichts mehr gemacht. Die wollen jetzt nochmal eine Korrektur bzw einen lückenlosen Lebenslauf. Deswegen müsste ich das dann angeben.

Hallo smile67,

das du auf der Suche nach einem Job bist, erwähnst du am besten in einem knappen Anschreiben. Im Lebenslauf führst du nur deine bisherigen Berufe/Jobs etc, auf :-)

smile67
Fragesteller

Ich muss diesen Lebenslauf für eine Uni abgeben und seit Mai 2017 habe ich nichts mehr gemacht. Die wollen jetzt nochmal eine Korrektur bzw einen lückenlosen Lebenslauf. Deswegen müsste ich das dann angeben.

ddhannchenpp  11.07.2017, 13:59
@smile67

Ah okay verstehe! Wenn du einen Lebenslauf in Form einer Tabelle hast, dann würde ich das wie folgt machen:

seit Mai 2017  - arbeitssuchend

darunter absteigend deiner bisherigen Tätigkeiten.

(Man könnte es natürlich auch "Orientierungsphase" statt arbeitssuchend nennen.)