zeugnis im Lebenslauf Angeben? Welche Ausbildungen/Berufe empfiehlt ihr mir mit Solchen zeugnisenn?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

das zeugniss von der mittelschule ist einigermasen gut 50%
andere möglichkeit 50%
mein zeugniss sieht genauso aus 0%
das ist grotenschlecht 0%
das zeugniss ist gut 0%
das zeungiss von der berufschule solte ich weglasen 0%

2 Antworten

andere möglichkeit
was glaubt ihr woran mein werdegang gescheitert ist?

Hm... vielleicht an den Rechtschreibfehlern in deinen Bewerbungen... oder hat da vorher jemand drüber geschaut und die Fehler verbessert? Rechtschreibfehler in einer Bewerbung kommen jedenfalls nie gut an.

Das erste Zeugnis sagt ja nun überhaupt nichts aus, das würde ich weg lassen. Und die Noten auf dem Abschlusszeugnis der Mittelschule sind auch nur so... na ja. Das in Verbindung mit deiner mangelhaften Rechtschreibung kann die potentiellen Arbeitgeber durchaus abschrecken.

Leider schreibst du nirgends, auf welche Ausbildungen du dich beworben hast. Hast du es mal im Handwerk versucht? Die suchen doch zur Zeit dringend Leute.

Ich würde dir vorschlagen, einfach mal persönlich in verschiedenen Betrieben vorbei zu gehen und zu fragen, ob sie einen Ausbildungsplatz frei haben. Wenn du da gut rüber kommst, bekommt der Arbeitgeber sicher einen besseren ersten Eindruck von dir als durch deine Bewerbungen (die du dann zwar auch noch abgeben musst, aber der erste Eindruck zählt immer am meisten). Und die Bewerbungen lässt du bitte von jemandem, der sich auskennt, auf Rechtschreib- und Formfehler überprüfen!

Wenn Du in deinen Bewerbungen soviel Rechtschreibfehler wie oben im Text hast, wundert mich gar nichts mehr.

Zeugnisse auch absolutes Minimum.

Bewerben, arbeiten und WEITERBILDEN.