Kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zukünftiges Praktikum kommt grundsätzlich nicht in den Lebenslauf. Da kommen nur Fakten rein, die Du bereits gemacht hast, also den Schulabschluss, eventuelle Lehrgänge und Fortbildungen oder so. Planst Du ein Praktikum, dann erwähne dies im Anschreiben ("Ab dem soundsovielten werde ich voraussichtlich ein mehrwöchiges Praktikum als .... bei der Firma xyz machen.")

Der Lebenslauf beschreibt , was Du bisher gemacht hast ( wie Dein Leben bisher verlaufen ist ), nicht was Du vorhast oder noch kommt. Das was Du noch beabsichtigst zu tun , könntest Du höchstens ins Anschreiben einfügen, wenn es von Belang ist.

vorr. ab 01.02.2014 Praktikum XYZ .der du erwähnst es im Anschreiben.

naja du kannst dazuschreiben das du im moment ein praktikum "betreibst" oder gerade ein praktikum machst und es TT.MM.YY zuende ist