Abitur aus 2010 im Lebenslauf angeben?

5 Antworten

es gehört auf jeden Fall rein!

(mich hat man aber bei einer Bewerbung, bei der ich ein abgeschl. Uni-Studium (Auszeichnung) mit Zeugnissen belegt habe, nicht mal ansatzweise nach dem Matura(Abi)Zeugnis gefragt... - Gott sei Dank, ich hatte das Maturazeugnis zu Hause vergessen. in der regel interessiert den Arbeitgeber nur der höchste relevante Abschluss plus Nachweise über Berufserfahrung in dem Bereich, für den du dich bewirbst

Ich würde alle schulischen sowie beruflichen Abschlüsse immer angeben. Ein Lebenslauf sollte ja auch immer lückenlos sein. (d.h. von dann bis dann hast Du das gemacht usw. ) So kann sich Dein Gegenüber ein fundiertes Bild über Dich machen. Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das gehört auf jeden Fall rein…

ein Lebenslauf sollte lückenlos sein und alle Schulen, Ausbildungen, Weiterbildungen ect beinhalten

Das kommt sehr darauf an, was Du danach gemacht hast.

Im Zweifelsfall "ja"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Hallo,

Schulbildung gehört immer in den Lebenslauf.