Muss man für die Kegelbahn zum Kegeln Sportschuhe mitbringen oder geht das auch mit sauberen Straßenschuhen oder ggf. In Socken?

2 Antworten

Bestimmte kunsststoffe hinterlassen schlieren auf dem kegelbahnboden... in der regel sind das weiße sohlen.

Es werden meist aber schuhe vor ort verliehen.

Das gibt es spezielle Kegelschuhe mit den richtigen Sohlen. Straßenschuhe sind von den Betreibern der Kegelbahn fast immer verboten. Der Fußboden an den Bahnen ist aus teurem gepfelgtem Holz und gewachst. Auch Sportschuhe mit Profil oder mit gefärbten sind verboten, wegen Dreck, wie Steine und wege Verfärbungen des Bodens.

Mit Socken würde gehen. Aber Du rutscht. Ist keine Alternative.