Gibt's sowas für Erwachsene wenn ja wo?

2 Antworten

Ja, die gibt's eigentlich überall, wo es Socken zu kaufen gibt.

Allerdings werden die deinen Füßen auch nicht förderlich sein. Ich würde dir raten, dir ein Attest von deinem behandelnden Arzt zu holen, das da lautet, du brauchst festes Schuhwerk. Einziges Problem, es darf in der Sporthalle keine dunkle Sohle haben. Aber darauf kann man beim Einkaufen ja achten. Früher gab's sogar extra "Hallenturnschuhe". Keine Ahnung, ob man so etwas heute auch noch bekommt, ist einfach zu lange her.

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Tja, Problem ist auch nur, diesen Monat hab ich kein Geld mehr für neue Sportschuhe und ich mein Socken gehen auch, renn daheim auch mit Socken rum, wir müssen ja nicht Fuß ball oder so spielen, sondern eigentlich die gleichen Sachen machen wie eben Kindergartenkinder oder auch mal Yoga, solche Sachen halt. Bei Yoga wären Schuhe wiederum unbequem. Und Socken verlier ich auch nicht wie diese dummen Ballettschläppchen die die Füße einschnüren an dem einen Gummizug da.

Gibt's solche Socken auch bei Kaufland?

Meinst du solche Stoppersocken / ABS-Socken (Foto)? Die habe ich von Lidl. Gibt's auch bei Aldi und Penny, aber immer nur zeitweise. Ansonsten hat dm die regulär, und bei Kaufland meine ich sowas auch schon gesehen zu haben. Stoppersocken haben nur den Nachteil, dass ihre Noppen ziemlich am Boden "kleben" und die Socke leicht verrutscht, insbesondere seitlich. Wenn du also viel kreuz und quer rumläufst, ist das nicht das Wahre. Am besten sind Gymnastikschläppchen mit Gummisohlen (Fotos), wobei ich dir Bleyer und Iwa am empfehlen kann, weil die die weichsten sind und nicht drücken. Falls du doch etwas empfindlich bist, zieh einfach Socken drin an, dann kann auch kein Gummibund drücken! Außerdem kannst du den Staub von den Gummisohlen einfach abstreifen / abbürsten, in den Socken setzt er sich fest, sie müssen in die Wäsche.

Stoppersocken - (Sport, Sport und Fitness, Socken) Gymnastikschläppchen von Bleyer, mit Sneakersocken - (Sport, Sport und Fitness, Socken) Gymnastikschläppchen von Bleyer, mit weicher Innensohle und Gummisohle - (Sport, Sport und Fitness, Socken)