Muss man erst eine Fahrschule haben um den Erste-Hilfe Kurs zu machen?

9 Antworten

Nein! Du kannst Deinen Erste-Hilfe-Kurs auch bei den Johannitern oder beim DRK machen.

Du bekommst dann eine Bescheinigung, die Du Deiner Fahrschule vorlegen kannst, wenn Du den Führerschein machen willst. Allerdings darf der Kurs für die Fahrschule nicht älter als 6 Monate sein, soweit ich weiß.

Siraaa  30.05.2015, 21:52
Allerdings darf der Kurs für die Fahrschule nicht älter als 6 Monate sein, soweit ich weiß.

Dann weißt du es falsch. Der Kurs ist unbegrenzt gültig

Ein Erste Hilfe Kurs ist zwingend vorgeschrieben wenn man den FS machen will. Jeder sollte aber so einen Kurs regelmässig besuchen ob mit oder ohne FS.

brauchst du nicht unbedingt aber sinnvoller isses , vorher brauchste ja eh nicht machen......manchmal bieten fahrschulen auch bei bekannten unfallhilfestellen etc kurse an(flyer) mit passbild und sehtest ,das ist dann günstiger zusammen! ich mach das ZUFÄLLIG morgen für 27 euro alles zusammen direkt paar häuser neben fahrschule

rolandnatze  07.01.2012, 01:58

ist auch nicht sinnvoller sondern egal....

Jill03  07.01.2012, 22:02
@rolandnatze

naja wenn ma ns noch nicht braucht isses halt egal, kann man auch später machen

Das ist Unsinn. Der große Schein ist immer gültig.

nein, kannst auch zuerst den erste.hilfe schein machen!