Muss man eine Schauspielschule besuchen, wenn man Schauspielerin werden will?

3 Antworten

Muss man nicht, aber es hilft ungemein.....

Es gibt vielleicht auch hochbegabte Computerfreaks, die ohne Informatik-Studium eine Karriere im IT-Bereich gemacht haben, aber die Chancen stehen eben nicht hoch.

Es gibt immer Kinder/Jugendliche in Filmen/Serien, weil man die halt braucht, aber die haben in der Regel auch schon einiges an Coaching hinter sich. Und die ganzen Soap- und Scripted-Darsteller, die würde ich jetzt nicht alle Schauspieler nennen...

Ich frag mich allerdings manchmal, ob es noch ein Berufsfeld gibt, wo ich so oft die Frage höre, ob man die fundierte Ausbildung umgehen kann. Wie kommt das nur? Ich backe echt gerne und meine Torten sind wirklich lecker, aber wenn ich Konditor werden will, würde ich trotzdem eine Ausbildung machen...

Müssen muss man nichts, aber es bietet sich an, wenn man den Beruf ernsthaft betreiben will und nicht gerade das Super-Naturtalent ist, was es allerdings auch geben soll.

Versuche lieber was anständiges zu machen, z.B. Schausteller oder Spargelstecher, dort bieten sich bessere Einstiegschancen und ein höheres Gehalt,